Über Adrenalin und Angst

Jeder intelligente Mensch verspürt bei Bedrohung instinktiv Angst. Adrenalin kann ein positiver oder auch negativer Faktor sein. Das hängt unmittelbar mit der Persönlichkeit eines Menschen zusammen.

Deswegen verfallt nicht in den Glauben, dass es immer eine positive Erfahrung ist. Die Bereiche Schmerzkontrolle (physisch, emotional, psychisch) und Adrenalinkontrolle kann man nur persönlich an sich durch körperliche Übung erfahren. Angst vor Schmerz und Angst vor Verletzungen sind zwei der größten Angstfaktoren. Ein großer Teil von mentaler Härte ( offensive Geisteshaltung) ist Angst zu erkennen, mit ihr umzugehen und sie zu überwinden.

Deswegen haben wir im P.W.C. die a.e.ü.-Methode entwickelt:
a. für akzeptieren, e. für erkennen und ü. für überwinden der Angst.

Buch

selbstverteidigung

schon gesehen? Ich habe auch ein Buch geschrieben, das man auch bei Amazon bestellen kann.

Hier bestellen